Münchner Verein ist Seriensieger

Münchener Verein holt zum sechsten Mal in Folge den Titel „Versicherer des Jahres“

Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv auch in diesem Jahr den „Versicherer des Jahres“ ermittelt. Wir haben es geschafft und konnten unseren Titel erneut erfolgreich verteidigen! In der Gesamtwertung hat der Münchener Verein wieder ein „sehr gut“ erhalten. An der viel beachteten Online-Kundenbefragung haben sich 5.119 Privatkunden beteiligt. Wir haben mit der wiederholten Wahl auf das oberste Treppchen in der Gesamtbewertung 43 andere Versicherer hinter uns gelassen.

Das Qualitätsurteil des DISQ im Zitat

„Münchener Verein (Qualitätsurteil: „sehr gut“) ist der Versicherer des Jahres 2017. Das Unternehmen erzielt in den Bereichen Krankenversicherung sowie Haus und Wohnung das beste Ergebnis und überzeugt die Kunden hinsichtlich der Qualität der Produkte und in Sa-chen Service mehr als jeder andere Anbieter. Zudem ist die Weiterempfehlungsbereitschaft der Versicherten nirgendwo höher als hier.“

Der Münchener Verein ist Seriensieger

2012 und 2013 haben wir die Auszeichnung „Beliebtester Versicherer“ erhalten, seit 2014 sind wir ununterbrochen „Versicherer des Jahres“. „Die wichtigste Umfrage in der Versiche-rungsbranche jetzt zum sechsten Mal hintereinander gewonnen zu haben, bestätigt unsere Strategie insbesondere mit starker Kundennähe und einer ausgeprägten Serviceorientie-rung“, betont Dr. Martin Zsohar, Vorstandsmitglied des Münchener Verein.

Wir sind stolz auf unsere exzellenten Profis im Innen- und Außendienst!

Weitere Details finden Sie auf der Website des DISQ (externer Link).

Münchener Verein ist erneut als Versicherer der Jahres 2017 ausgezeichnet

Münchener Verein erhält auch 2017 wieder den Deutschen Servicepreis

Auch in diesem Jahr wurden wir - wie in den vergangenen 3 Jahren zuvor –  mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet. Prämiert wurde der außergewöhnlich gute Kundenservice in der Kommunikation per E-Mail: So erhielten unsere Kunden innerhalb kürzester Zeit verständlich formulierte und detaillierte Auskünfte zu allen Fragen. Sehr gute Testergebnisse bekamen unsere Servicemitarbeiter auch für ihre Freundlichkeit, ausführlichen Informationen und persönlichen Beratungen am Telefon. 

Die konsequente Servicestrategie trägt Früchte

 „Die wiederholte Verleihung des Deutschen Servicepreises 2017 ist ein deutliches Zeichen dafür, dass wir im Servicebereich unsere Strategie, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, erfolgreich umsetzen“, erklärt Rainer Breitmoser, Fachbereichsleiter Service des Münchener Verein, der den Preis stellvertretend entgegen nahm. „Hierzu tragen vor allem die hohe Qualität der Aus- und Weiterbildung unserer Servicemitarbeiter sowie modernste Telefontechnik und Arbeitsplatzgestaltung bei“.

Auszeichnung von n-tv und DISQ ist wichtiges Qualitäts- und Gütesiegel 

Mit dem Deutschen Servicepreis 2017 zeichnete das Deutsche Institut für Servicequalität zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen aus 17 Kategorien aus. Basis dafür war eine umfassende Auswertung von 59 Studien, die innerhalb eines Jahres vom DISQ durchgeführt wurden. Im Rahmen der Studien wurden anhand von rund 16.300 verdeckten Servicetestkontakten insgesamt 484 Unternehmen untersucht. Dabei wurde die Servicequalität unter anderem anhand der Benutzerfreundlichkeit der Websites sowie der Freundlichkeit, Schnelligkeit und Kompetenz der Mitarbeiter im Rahmen von Testanfragen per Telefon und E-Mail getestet.

Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung und sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die sich jeden Tag für unsere Kunden engagieren! 

Weitere Details finden Sie auf den Seiten von n-tv (externer Link).